Gesucht: Anwalt für langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit 1

Im Kontext meiner beruflichen Aktivitäten ergeben sich immer wieder Situationen, bei denen ich gerne auf juristische Unterstützung zurückgreife.
Obwohl ich grundsätzlich die Einstellung vertrete, dass man schon von allem, was man beruflich verantwortet, Ahnung haben sollte, gibt es definitiv Aspekte, bei denen fachmännische Unterstützung nicht nur inhaltlich sondern auch aus Effizienzgründen sinnvoll bzw. notwendig ist.
In meinem Fall gehören dazu z.B. (aber nicht ausschließlich)

  • Prüfung und ggf. Überarbeitung von Verträgen (z.B. Beraterverträge, Kooperationsverträge, Provisionsvereinbarungen, Gesellschaftsverträge, Vertraulichkeitsvereinbarungen, u.a.)
  • Konzeption und Gestaltung von Vereinbarungen zur Übertragung von materiellen und immateriellen Unternehmenswerten
  • Prüfung und ggf. Anpassung wettbewerbsrechtlicher Vereinbarungen
  • Durchsetzung von Rechten und Ansprüchen aus solchen Verträgen
  • Abwehr von unberechtigten Ansprüchen aus solchen Verträgen

Auch wenn es für einige dieser Themen sicherlich absolute Spezialisten gibt, wünsche ich mir die Zusammenarbeit mit einem Anwalt oder einer Sozietät, die das komplette Spektrum im Sinne einer langfristigen und vertrauensvollen Beziehung abbildet. Ich möchte nicht mehr bei jedem Einzelfall inhaltlich und persönlich „bei Null“ anfangen müssen.

Obwohl ich vieles online erledige und häufig elektronisch kommuniziere wäre mir ein von Fellbach aus sinnvoll erreichbarer persönlicher Ansprechpartner wichtig.

Da ich z.B. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Insolvenzen, Restrukturierungen und Turnarounds auch immer wieder Leistungen zusammen mit oder für Anwälte erbringe, ist eine langfristige Zusammenarbeit auch zum gegenseitigen Nutzen vorstellbar.

Konkret besteht im Moment Bedarf an Unterstützung bei der rechtssicheren Abwicklung einer aufgelösten Gesellschaft, insbesondere bei der Durchsetzung meiner Ansprüche als ehemaliger Gesellschafter und Geschäftsführer.

Sollten Sie der geeignete Partner für diese Art der Zusammenarbeit sein oder einen geeigneten Kandidaten kennen, lassen Sie es mich bitte wissen.

One comment on “Gesucht: Anwalt für langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit

  1. Reply Thomas Wager Jun 19,2015 11:34

    Vielen Dank für die bisherigen Anregungen. Leider war das Optimum noch nicht dabei. Weitere Ideen und/oder Tipps?

Leave a Reply